Mittwoch, 26. Dezember 2007

Rainbowarriors...

Ignoranz, pure Ignoranz strömt einem entgegen, wenn man für die Auslandseinsätze der Bundeswehr ist!
Warum?
Schema ist immer das selbe : Wieso sollen wir uns die Hände schmutzig machen, dafür, dass die Amis da alles niedergebomt haben?

Selbstverständlich eine berechtigte Frage.

Gegenfrage und Antworten : Wie sähe Deutschland heute wohl aus, wenn die Siegermächte uns unserem Schicksal überlassen hätte?
...
Warum? Weil wir es können, verdammt nochmal. Wir sind in der Lage, mehrere tausend Soldaten für andere arme Menschen im Ausland einzusetzen. Wir sind in der Lage, Millionen Euronen an Entwicklungshilfe zu schicken. Wir sind in der Lage, mit modernsten Geräten den Aufbau voranzutreiben, zu Unterstützen und den zivilen Helfern Schutz zu bieten.

Im übrigen ist es eine Farce zu glauben, in Afghanistan wäre "vor den Amis" alles Friede Freude Eierkuchen.
Frauen durften nicht ohne Burka raus (und auch nur in männlicher Begleitung), Frauen hatten kein Recht auf Bildung (wenn es überhaupt welche gab), Ethnien wurden getötet, Männer durften nur Bart tragen, ja sogar Musik war verboten (!), Folter, Misshandlungen und Machtausnutzung, Krieg mit der Nordallianz, Kriegsschäden durch den Krieg mit der Sowjetunion in den 80ern (mit Millionen von Mienen, die heute noch zahlreiche Opfer zu Tage bringen), und und und.

Wir befinden uns nicht in einem Einsatz, der GEGEN das afghanische Volk zielt, sondern es bei der Stabilisierung (Taliban und Al Kaida versuchen ja nach wie vor [im Osten und Süden] die Macht zu erhalten), beim Aufbau von über 20 Jahren Krieg und Bürgerkrieg, bei der Lebenserhaltung und der Steigerung des Wohlstandes, bei der Sicherung und Hilfe von Helfern und zivilen Hilfsorganisationen (die es begrüßen) und mit kleinen Altagsfreuden unterstützt.

Hier in Deutschland ist es nur schwer vorzustellen, was 20 Jahre Krieg bedeutet. Was es heißt, sich nicht weiterbilden zu können, wie eine Welt ohne geteerte Straßen aussieht. Wo Wasser wichtiger ist, als alles andere Materielle, und und und.

Leute, wer, wenn nicht wir, soll da unten helfen. Und jetzt nicht mit "die USA" kommen, denn die helfen, neben Ihrem Kampfeinsatz "Enduring Freedom" (wo die Bundeswehr in Afghanistan nicht dran beteiligt ist) noch genüge am Stabilisierungseinsatz der "ISAF".

Hätten wir warten sollen, wie damals die Blauhelmsoldaten auf dem Balkan, wo Völkermord vor Ihren Augen geschah und sie nicht eingegriffen haben?

Wie sieht denn eine Welt ohne Millitär und ohne diese Hilfseinsätze aus? In Ruanda sah man es, in Dafur/Sudan sieht man es zur Zeit!

Nur weil wir hier besinnlich neben dem Weihnachtsbaum unseren Wohlstand in vollsten Zügen genießen, heißt es nicht, das zwangsweise alle vom "Weihnachtsmann" beschert werden. In Afghanistan werden sie es teilweise. Im Sudan und Tschad nicht.

Es ist ein Irrglaube, wenn man es doch für "ihre eigene Sache" hält. Die einfachen Leute können sich nicht vor den rivalisierenden Banden/Parteien/Truppen und Streitkräfte schützen. Das können nur Leute von ausserhalb. Wir.

---------------

Hab ich schonmal erwähnt, das ich Cocorosie bezaubernd finde?

http://www.youtube.com/watch?v=HVMOHJXYI8I
http://www.youtube.com/watch?v=aTrX1DBPl7E

Aber auch SCOUT NIBLETT... (praktisch die White Stripes, nur umgekehrter Part. Frau Gitarre, Mann Schlagzeug. Oder so.)
http://www.youtube.com/watch?v=Ea9D79aaauU

Frohes Fest euch allen und geht bitte unbeschwert ins Jahr 2008.

Sonntag, 16. Dezember 2007

The thrill has gone...

Manchmal, ja ganze Augenblicke lang, zieht das ganze Leben an einem vorbei. Als wäre man nur ein Statist in einem unbedeutendem Film. Man fragt sich, was das Leben überhaupt ist. Wohin geht es? Warum ist das so?
Ich lese so viel über das Leben, über Moral und Ethik, doch nach jedem Buch glaube ich, dass das Fragezeichen noch größer geworden ist.
Man befindet sich in einem Nichts. Man geht über den Weihnachtsmarkt, klarer Sternenhimmel über einem, der Atem kristalisiert, und die Leute ziehen stumm an einem vorbei. Jeder Einzelne hat sein eigenes Leben, doch niemand wird es erfahren. Ich stehe mittendrin, bin aber nicht dabei. Bin dem Leben so fern.
Zuhause höre ich Hans Zimmer oder Yann Tiersen und versuche zu schlafen und hoffe, dass mich das Leben am nächsten Tag wieder gefunden hat.

Im Prinzip ist man nur noch eine Marionette, mit langen Fäden, die einem sagen, was noch zu tun ist. Einfach mal aus Lust im Sommer an einen Strand fahren, im Winter stille Momente genießen und im Herbst die Farbenpracht einzufangen, da fehlt die Zeit, da fehlen die Menschen.

Der Alltag stumpft ab, einem ist es egal, was andere denken und fühlen, nicht jedoch, was sie über einen denken. "Der Auftrag" muss erledigt werden. Danach stehe ich erst zur Verfügung. Man opfert sich selber, um es anderen recht zu machen, um dazu gehören. Man ist sein eigener Märtyrer. Man ist ja schließlich für eine „vermeintlich“ gute Sache gestorben. Die des guten Stils, der Anerkennung und des großen "Freundes"kreis. Im Endeffekt nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft, in dem der Schwächste am Ende fliegt. Ob er will, oder nicht.
Nun weiß ich, was independent heißt.
Die Freiheit fehlt, eindeutig. Und es fehlt noch mehr.
Man ist nicht mehr so positiv eingestellt wie früher. Jemand jammert und man sagt: "Hey, die Sonne lacht doch trotzdem, lass uns raus gehen um auf andere Gedanken zu kommen." Heute jammert man selber. Und niemand ist da, der einem zeigt, wo im Moment die Sonne steht.

Nun höre ich wieder Yann Tiersen und verstecke das Leben unter meinem Kopfkissen. Dann ist es vielleicht morgen noch da.

Sonntag, 9. Dezember 2007

Sumisu...

... nicht The Smith, auch nicht The Cure oder New Order, sondern größtenteils The Babyshambles. XD

Am 22. Januar 2008 werde ich nach Köln auf ein Babyshambles-Konzert fahren... wuhu.

Damit werde ich sie 2008 vorraussichtlich zwei mal live sehen. Einmal in Köln, das andere mal bei Rock am Ring 2008.

...wuhu...

Samstag, 8. Dezember 2007

Who the fuck is willis...?

Letztens bei CSI (das Orginal natürlich) gesehen :



Der Song dort heißt "Word Up" und ist von "Willis"...
Nur : Who the fuck is willis?

Hat jemand Rat? Ausser bei Last.fm konnte ich nichts über sie finden. (Ausser das das Lied eine Coverversion von "Korn" ist)

Aaaaaahhhhhhhhhhrrrg.

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Good times, bad times ...

... Allgemeine Blogger Weihnachtsstöckchen ... (wenn man mal keine Lust hat, über sein Leben und das der anderen zu "plaudern") :

1.) Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Wieder das übliche mit der Familie halt.
Zur Oma...: dort feststellen, wie hinterlistig eigentlich die Familie ist. Alles vermeintlich Friede Freude Eierkuchen. Ach was haben wir uns alle so lieb. Hinterm Rücken wird dann natürlich losgelegt. Paahh... gibt nichts schlimmeres.
Nur traue ich mich nie etwas zu sagen. Traue mich dort sowieso nichts mehr. Nichtmal mehr Gespräche will ich dort führen. Setzte mich in die Küche und versuche möglichst viel zu essen. Dabei den anderen natürlich zuhören.
Danach nach Hause und, "oh Wunder", Geschenke liegen unterm Baum. Natürlich weiß jeder bereits, was einen zu erwarten hat. FÜr meine beiden kleinen Brüder (Kindergarten und 1ste Klasse) ist das natürlich phänomenal schön. Und ich freue mich jetzt schon, Ihre Vorfreude + begeisterten Gesichter zu sehen. Gibt nichts schöneres auf der Welt als ein (ernstgemeintes) lächeln. Definitiv nicht.
Im Prinzip aber traurig, das einige das Beschenken auf einen Tag im Jahr reduzieren. Kleinigkeiten, und wenn es nur eine Tüte Haribo Gummibären sind, bedeuten oftmals mehr.

So. Das war Weihnachten. Gehe auch zwischen den Feiertagen arbeiten. Ist Firma schön leer und man kann "entspannt" arbeiten.

2.) Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ich will keine Geschenke. Vielleicht nur mal wieder mehr Fröhlichkeit (für mich), aber das liegt wohl an mir selber.
So, für die anderen... hm... *hüstel* ...
Mutter + Stiefvater bekommen (selbstgemaltes) Bild vom letzten Jahr verstorbenem Opa und irgendwas (aussergewöhnliches) zum Naschen. Vater bekommt irgendeine gute Blues CD. Muss nur mal die Richtige suchen. Brüder... sehr gute Frage. Am Besten nach Weihnachten mal in Spielzeugladen fahren. Ist denke ich für die einfacher. FÜr mich sowieso. XD

3.) Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Oma: Lecker Seelachs mit Ei, und diverse Salate + Braten
Zu Hause: Bockwürstchen (oder Spießbraten) und Salat (XD)
Vater + Freundin: poln. Flugente mit exotischem Gemüse. Oder so.

4.) Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für Dich aussehen?
Ich werde das sowieso nie verstehen. Weihnachstbäume. Für mich unnütz. Genauso wie sich den Monaten und Ereignissen anpassenden Deko. Leeeeute.
Klar braucht eine Wohnung veränderung, aber doch nicht sowas. Ich find es persönlich kitig und unnütz. Dezember Kartons von Weihnachtsschmuck suchen, einen Tag verplembern mit dekorieren um sie dann nach Weihnachten in Kartons irgendwo auf dem Dachboden verschwinden zu lassen. Nur damit man sie nächstes Jahr wieder suchen kann.

5.) Wirst Du in die Kirche gehen?
Ich bin nicht gläubig, ich mag die Kirche nicht besonders und finde einige Religionen (zumindest wie sie ausgeführt werden) daneben. Dennoch toleriere ich Gläubige.
Auch das Gemeinschaftsgefühl in der Kirche und die Chöre finde ich nicht schlecht.
Der Mensch muss an etwas glauben. Und wenn es Gott ist, der Ihnen halt und Hoffnung gibt, ist das doch in Ordnung und schön.


6.) Glaubst Du das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Ich weiß, das am 08.12. in Deutschland einige Lichter ausgehen werden, wegen dem Klimawahn. Und laut diesem Wahn dürfte kein Schnee liegen.
Ich aber bin Optimist und hoffe einfach mal auf reichlich Schnee.

Gefunden hier : Bitte klicken.

Danke.

Grüße an alle Mitleser dieses Blogs. Lasst es euch gut gehen, genießt das Leben.

Sonntag, 2. Dezember 2007

Give it to me...

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dieser Blog langsam zu einem Musik-Blog entwickelt, werde ich hier mal zwei weitere Videos von den Twilight Singers bringen:

"Greg Dulli is one smooth motherfucker. enough said...": Die Band mit den Zigaretten:





Wirklich phänomenale Stimme und Musik! Klasse, gefällt mir!

Viiiieeeeelleicht hole ich mir eine CD, aber nur vielleicht. Mal schauen. Hach ja, das Leben.

----

Und was macht die Kunst? ...nun ja... zeichnerisch klappts... XD ... malerisch... *hust*, keine Idee, womit ich nun wirklich die Keilwand benetzen könnte. Old-Pictures-Bilder sind zwar ausdruckstark, dennoch fehlt da das gewisse Extra.
Vorschläge bitte (per Kommentar) einsenden. Bin über jeden hoch erfreut.
Gezeichnet und noch nicht vollendet:

Link ist hier.

Selber öffnen, da ziemlich groß.(mit schlechter Scan-Qualität) Die Ränder sind natürlich noch sehr stark ausgeprägt, das Bild an sich auch noch nicht fertig und überhaupt... aaaaaaaber, man erkennt langsam, was es wird. Das ist doch die Hautsache. Zumal es mit nem 08/15 Bleistift gezeichnet wurde/wird.

Samstag, 1. Dezember 2007

Maggot Brain...

... wie kann es sein, dass das Fernsehen Sondersendungen zum 38-Millionen-Jackpot bringen, während in Dafur Millionen vertrieben, vergewaltigt und umgebracht werden?

Während im Irak täglich hunderte Zivilisten sterben?

Während in Russland freie Journalisten gefangen genommen werden, gefoltert und inhaftiert werden, weil sie Regierungskritisch berichtet haben?

Während in China jedes Jahr über 1o.ooo Menschen hingerichtet werden, auch aufgrund "kleiner" Vergehen (Drogenbesitz). Und die Organe der Opfer hinterher international verkauft werden(die Ironie ist ja, das in China der Organhandel offiziell verboten ist...)?

Während im Kongo und anderswo in Afrika kleine Kinder entführt und zu Kindersoldaten (Kanonenfutter) gemacht werden?

Während unsere Bundeswehr in Afghanistan Aufbauhilfe und Schutz für die Bevölkerung leistet und die Mehrheit es nicht zu würdigen weiß? (Von wegen blabla "Kriegseinsatz", O-Ton-Lafonaine "Terroristenunterstützer" usw./ Ohne die BW wäre Afghanistan ziemlich am Ende!)

Während im Iran ein junges Mädchen gehängt wird, weil sie Öffentlich mit einem Junge händchenhaltend spazieren war?

Die Quote machts.

Montag, 26. November 2007

Unfinished sympathy....

... Massive Attack, man kann sich drüber streiten, durchaus.

Wobei die ja einige Brocken hingesetzt haben : "Angel", "Teardrop", "Unfinished Sympathy" und das großartige "Live With Me" zusammen mit Soulsänger Terry Callier.

Eben dieses "Live With Me" habe ich vor geraumer Zeit, gewiss schon Jahre her, bei Rockpalast mitten in der Nacht gesehen, allerdings von den Twilight Singers zusammen mit Mark Lanegan.
Ich habe es, youtube sei Dank, (wieder)gefunden :


Ist praktischerweise noch "Where Did You Sleep Last Night" von Nirvana (na, klingelts im Zusammenhang mit Mark Lanegan?) angehängt. Fließend, versteht sich.
Ich find´ es klasse.

Hier noch eine andere Version .
Und das Orginal, mit dem gut gemachtem Video, unzwar hier.

Sonntag, 18. November 2007

That's life...

... richtig.
Nach dem grammatischem Waterloo des letzten Beitrages (jaha, ich bekenne mich dazu, den letzten Beitrag nicht nocheinmal überprüft zu haben. Es rächt sich.) hier ein kleiner am Rande.

"Störts dich, wenn ich rauche?"
"Mich störts nichtmal, wenn du brennst!"

Desweiteren möchte ich noch einen Link zeigen :
http://www.fremdwort-des-tages.de/

Er hatte mit "höschter Dischziplin" jeden Tag ein Fremdwort veröffentlicht. Über ein Jahr. Geht aber nicht mehr weiter. Trotzdem einige Leckerbissen drinnen.

Donnerstag, 15. November 2007

Oh Yeah...

Was ist die letzte Woche passiert?

Nichts.

Willkommen in meinem Leben. XD. Blöde Arbeit. Aber positiv denken. Ich verdiene Geld, hey.
---

Bin, dezent gesagt, momentan auf einem "Die Ärzte-Trip". (Ich weiß, das hier das Subjekt fehlt). Höre seit zwei Wochen (fast) nichts anderes mehr.
Normalerweise hört so eine Phase aufgrund von Überkonsum spätestens nach 5 Tagen auf, doch hier scheint es anders zu sein. Hm. Mein Kosmos ist durcheinander.

Letzte Nacht habe ich versehentlich den Fernseher laufen lassen. Als ich aufgestanden bin, hatte ich das Bedürfnis 6-teiliges Edelstahl - Messerset zu kaufen. Denn nur Edelstahlmesser halten ein Lebenlang. Damit kann man nicht nur Tomaten, Äpfel und Gurken schneiden, nein, mit diesem 6-teiligem Edelstahl - Messerset kann man auch problemlos Geflügel, Fleisch und Fisch in feinste Scheiben schneiden. Unglaublich. Da packe ich mir ja an den Kopf. Sally, was sagst du dazu? "Dieses Set hat mein Leben verändert". Und wenn ich jetzt Anrufe, bekomme ich noch ein Messerblock gratis dazu. Na hallelulia. Psychandelia. Fernsehgeneration. Generation X. Jaja.

Überschrift / Beitragstitel ist ein Lied von "The Subways", die "angeblich", so munkelt man, nach Jahrhunderten mal wieder ein neues Album aufnehmen möchten. Da sage ich doch : Danke. Hoffentlich wird es auch was.

Montag, 12. November 2007

Manic depression...

So, Winterreifen habe ich soeben, mühselig von Hand montiert.
Hat sich gelohnt. Kostet mich nichts, ging schnell. Man wird halt lediglich etwas dreckig.
Morgen früh wird sich dann zeigen, welches Rad mich überholt.

Jetzt soll aber auch der Winter kommen!

Heute gibt es zwei mal Hendrix des Tages. Aber nur weil St.Martin ist :

Einmal, ganz melancholisch, mit ner 12 Saitigen Akkustik-Gitarre :


Und der Hardcore Porno von ihm. Wild Thing Live in Monterey ´67 :


Lohnt sich den anzugucken. Allein der FLugzeugangriffsound zu Beginn ist ja schon phänomenal!

Bin müde, muss ins Bett.

Sonntag, 11. November 2007

Highway Star...

...
Winter ist da, zwar noch nicht in Betzdorf, dafür aber schon in Restdeutschland.
Winterreifen sind noch nicht da - wo sie hingehören. Nämlich an meinen Wagen.
Schlecht. Freitag, direkt nach der Arbeit zu Händler 1 gefahren: 7 Autos in der Warteschlange, heute geht nicht mehr. Händler 2 hatte bereits zu und Händler 3, nach gefühlten Tagen des Warten endlich mal zu einer Beratung bereit, wollte an diesem Abend nichts mehr machen.
Okey.
Samstag morgens früh aufgestanden, selbe Prozedur, nur das Händler 2 diesmal offen hatte allerdings mit dem selben Ergebnis wie Tags zuvor die anderen beiden : Heute nicht mehr.
Toll.
Montagmorgen werde ich wohl irgendwo auf der Fahrt in die Schule verunglückt sein und habe dann noch ne Familie mitgerissen. Ungeheuerliche Dummheit! Von mir, es nicht vorher zu machen.

Nunja. Ich brauche wieder Whiskey. Bin jetzt vom US-amerikanischen zu irischen und schottischen übergegangen. Hat mehr "Stil"... Darauf ein Sláinte Mhath! Oder so.

Am Besten ändere ich das auch mal mit den Beitrags-Titeln : Statt mühseling passende Liedertitel meiner Lieblingsinterpreten rauszusuchen, die zum Beitrag passen, werde ich nun zusätzlich, komlitziert und umständlich, passende Liedtextstellen (ist im übrigen nicht im deutschen die "Lyrik", das nur so NB) suchen.

Und am kommenden Freitag gehts ins Gaudi-Max. Habe ich schonmal gesagt, dass ich Diskos aufs schärfste HASSE? -.- Alleine die "hochprofessionelle" Musik lässt mir einen Schauer über den Rücken fahren. Ausserdem kostet es Geld. Pah.
Leute, wo sind die Psychendelic-Partys der späten 60er mit all den Farben usw.? Ich sollte mal Drogen nehmen, dringend. Oder ich brauche wieder Whiskey (bzw. Whisky). Blöde Firmenfeier. Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Fühl mich schon wie Churchill.

So und nun der Hendrix des Tages :


Ab 1:30 Min wirds gefährlich und ab 3:15 Min.
Erst wollte ich "Wild Thing" beim gleichen Konzert in Monterey bringen, aber das war mir dann doch noch eine Nummer zu hoch. Einfach zu Porno. Traue ich mich noch nicht, das Video zu bringen.

Back to the roots! Back to ACID-Rock!

Mittwoch, 7. November 2007

Kumba yo...

... fast zwei Wochen kein Eintrag mehr gemacht. Schande. Untergang.
Weltereignisse :
- Freitags Siegen-Spiel. Sportfreunde nach 326 Jahren noch mal gewonnen. Toll.
- Samstag Party bei Stadion-Kollegen. Toll.
- Sonntag anklopfende Krankheit. Toll.
- Montag Krank. Trotzdem zur Schule.
- Dienstag noch ernster. Trotzdem zur Arbeit.
- Mittwoch topfit wie immer. Toll.

So.
Das wars. Nun ja. Die Fete (gefällt mir besser als dieses "Party") war schon nett. Kriege keinen Tropfen Cola mehr ohne Whiskey runter. Johnny Walker dein Freund und Helfer in allen Notlagen (*hüstel*). Obwohl ich nur eine Person kannte, kamen höchst interessante Gespräche mit den anderen Gästen zu stande (unzwar Gespräche mit meiner Person. Wollt ich nur mal erwähnen. Gelle.). Melancholie ist im Siegerland kein Begriff. Banausen! Freundlicher Frage, ob mein "Kumpel" ein ziemlicher Dummschwätzer sei, bejahte ich umgehend. Muah.
Treffen wird wiederholt. Toll. Freu mich schon.
Sonntag, Montag, lag ich aufgrund eines Heuschnupfen + Migräne praktisch im sterben. Bin trotzdem, kriechend, in die Schule.
Dienstag war Viren-Höhepunkt. Augen waren zu, Nase ohnehin. Autofahren zur Arbeit wurde zur Tortur, da ich nichts sehen konnte, ausser verschwommene Umrisse. Auf der Schaffe das selbe. Bei Drehbänken und Fräsmaschinen immer Angst zu haben, ob man nun zum Taschentuch oder in den Fräser packt. So macht Leben Spaß.
Heute dann wollte ich, nach JAHREN (!) mal wieder blau machen, also gelben Zettel beim Arzt holen. Pustekuchen. Schnupfen war nicht mehr vorhanden. Als wäre er niemals dagewesen. Muahaha. -.-
So, und nun zu den Raconteurs, der sogenannten "Supergroup".
Ich hatte ja schon im Beitrag "300 M.P.H. torrential outpour blues" erwähnt was ich von denen halte. Nun habe ich aber bei youtube Nancy Sinatras "Bang Bang" gesucht. Folgendes habe ich gefunden :



Geil. Die "Kill Bill-Theme" Orginalversion von Sinatra ist ja schon phänomenal, aber das übertrifft wirklich alles.
Früher dachte ich, Jack White kann nicht singen. Dann kam "Jolene" und nun "Bang Bang". Heute weiß ich, dass Jack White singen kann.
Fehlt nur noch Mrs White, mit Ihrem ekstasisches Schlagzeugspiel bei der Band.
Im übrigen sind die Whites auch bei Coffee and Cigarettes zu sehen. Wie auch Iggy Pop (Who the fuck is Iggy Pop?) oder Bill Murray. Kann ich nur empfehlen.

Hach ja... und wenn einer weiß, wann die Raconteurs mal nach Deutschland / Europa kommen sollte, so sage er mir doch vorher bescheid. Gelle. Woah.

Samstag, 27. Oktober 2007

One more cup of coffee...

... viel mehr Koffein.
Die Lied auf dem Album "Chulahoma" sind alles Songs von Junior Kimbrough...
Das erklärt einiges. XD
Asche über mein Haupt.

Mittwoch, 24. Oktober 2007

You´re the one...

... die Band ist einfach nur klasse.

Die Schwarzen Schlüssel/Tasten, The Black Keys.
Endlich ist Ihr neues Album raus, bluesiger als die Alben davor (wo ich mich als stolzer Besitzer sämtlicher LP zählen darf), nicht mehr so rockig und verrucht und rau.

Dafür taucht man in die Klangwelt von retrotivem und tiefstem Mississippi-Blues. Chulahoma heißt die gute Platte. Nach einem Ort in Mississippi-State benannt, Blueser sollten Ihn kennen. Junior Kimbroughs Juke Joint, "Junior's Place", hat schon so manche Stars in die kleine Ortschaft gelockt, darunter die Rolling Stones und U2.


Einziges Manko : "Nur" sechs Lieder auf dem Vinyl eingraviert. Aber Hey... interessiert mich nicht. Wird gekauft!

Ausserdem ist das Cover schick xD:

Hat was von den berühmten Vorspännen (habe mir sagen lassen, das sei der Plural von "Vorspann", wobei ich skeptisch bin) in diversen "Jame Bond" Abendteuern.
Wuhu....

Dienstag, 23. Oktober 2007

Paint it black...

... so, nach einem halben Jahrhundert habe ich mich dazu gebracht, endlich Ölfarben + Pinsel + Keilrahmen zu kaufen. Zunächst einmal die billigeren Versionen. Geld muss schließlich noch bis zum Weihnachtsgeldausschüttungstag (wahnsinns Wortkreation) reichen.

Hab es nämlich satt, ständig nur diese 08/15 - Bleistift- und Kohlezeichnungen anfertigen zu können. Mal sehen, wie die Welt in Farbe aussieht. Schwarz/Weiß-Denken gibt es ja schon genug.

Geil. Jetzt kommt das erste wirkliche Öl"gemälte" und bald schon kann ich, wie die verrückten Kreativisten und Künstler eigene Serien anfangen, wo man schon zweimal hinblicken muss, um einen Zusammenhang zu erkennen. Super!

Psychedelischer Feierabend. Irgendwie bin ich voll auf diesem Psychedelic-Trip. Natürlich ohne bewusstseinserweiternde Mittel! Mich interessiert die Kunst da hinter. Praktisch die Pychedelia . Alleine die Mandelbrot-Menge (Apfelmännchen) ist doch schon ein Roman wert.

Hach ja....

Sonntag, 21. Oktober 2007

Pleased to meet you...

... oder auch nicht.

Eine hohe Person der Lackanlage in meiner Firma, nennen wir Ihn Jack the Ripper, ist ein Arschloch. Um es kurz zu sagen.
Aufgabe für mich, kurz und knackig, vorallem easy : Kette der Lackanlage (worauf die zu lackierenden Kunstoffteile in der Anlage fahren) musste gereinigt und neu eingefettet werden. Kurze Einweisung eines Facharbeiters, der nun in der Zwischenzeit was anderes tun konnte. Hey, dachte ich mir, so kann der Tag zu Ende gehen. Aber nicht mit Joe. Wäre ja zu schön gewesen.
Ich sah Jack the Ripper schon von weitem und habe gebetet, das er mich nicht anspricht. Denn er weiß grundsetzlich alles besser. Da er ja auch der Beste ist. -.- . Er kam, er ging an mir vorbei, und dann hob er den Zeigefinger, blieb stehen, drehte sich um und kam zu mir. Weltklasse.
"Sie wissen, was Sie da machen?"
Ich wollte sagen :
"Nein, Herr XX, eigentlich weiß ich es nicht. Ich war auf dem Weg zum Kindergarten, als ich plötzlich diese ausgebaute Kette auf dem Boden liegen sah. Da habe ich mir gedacht, Joe habe ich mir gedacht, die könntest du ja eigentlich mal einfetten und reinigen."
Ich habe es unterlassen und wahrheitsgemäß geantwortet :
"Klar weiß ich, was ich hier mache".
Das gefiel Jack the Ripper aber nicht.
"Die Rädchen müssen sie aussreichend einfetten, das wissen sie?"
"Jap".
"Zeigen Sie mal".
Gesagt getan, habs vorgemacht, wie es mir vom Facharbeiter gezeigt.
Jack wusste es natürlich besser, hat gemeint, so ginge es nicht, hat mir den Einfetter aus der Hand gerissen und es dann GENAUSO gemacht, wie ich es getan habe.
Hey, nach einer kleinen Diskussion bin ich ihn dann losgeworden. Bis ein Anruf kam, das ich wo anders hin solle. Im Auftrag von Jack the Ripper.
War der Tag doch nicht so easy.

Naja...
- Auto muss Winterfest gemacht werden (vorallem Winterreifen!)
- Muss für schwierige Klausur lernen (bin aber zu faul)
- Warten auf Weihnachten und der arbeitsfreien Zeit.
- Glaube ich lade "Freunde" mal zu nem Spontantreff bei mir ein, oder im Stairway. Muss gehen.

Es ist Herbst, Melancholiezeit. Geil. Nun Musik von Hans Zimmer reinhauen, unzwar den OST von "The Thin Red Line" und einfach nur entspannen. Die Musik vom Zimmer ist wie eine neue Religion die dich auf die Knie bringen wird. Alleine "journey to the line" ist ein Klasse für sich. Ein sich immer weiter aufbauender dunkler, tragischer, spannungserzeugender Melodiepfaden, welcher unendlich fasziniert und schließlich in einem offenen, melodischen Thema gipfelt.
Und den Film kann ich sowieso nur empfehlen. Auch für Nicht-Kriegsfilm-Gucker! "Dieses Böse. Woher kommt es? Wie stielt es sich in die Welt ? Aus welchem Samen, aus welcher Wurzel ist es erwachsen ? ... " Philosophischer geht es ja wohl kaum.

Samstag, 13. Oktober 2007

Stairway to heaven...

... gestern Abend Firmenfete mit Azubis.
Lief recht gut. Bis der Obstler (45%) rausgeholt wurde, und ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn ein Bierglas (!) voll genehmigen musste. Nach zwei Stunden unverheißungsvollen Magengrummelns war ich dann ausser stande, auch nur einen Mucks zu tun. Vater wurde angerufen, der mich dann abholte. So schlecht war mir noch nie im Leben. Und ich habe 5 Tage Dauerbeschuss von diversen Alkoholsorten während Rock am Ring hinter mir gebracht.
Na wenigstens wurde mir die phantastische (bitte mit "ph", nicht mit "f"!) Gabe gegeben, morgens ohne Kader aufzustehen.

Apropos Gabe. Rote Haare. Auch wenn ich nichts mit Frisuren anfangen kann. Rote Haare haben nur 2% der Weltbevölkerung. Wahnsinn. Dafür aber 14% Schotten. Vielleicht sollte ich mir ein modischen Kilt und ein Barett zulegen. Whiskey schmeckt eh immer. Beim Caber toss allerdings werde ich wohl versagen. So ganz nach Hausmeister Willie ... „vorwärts Aberdeen“ .
Des Weiteren produzieren Rothaarige auch ohne Sonne mehr Vitamin-D als Andersfarbige. Wahrscheinlich daher die Blässe. (Obwohl diese ja ein Comeback feiern soll(te).) Außerdem haben wir eine verringerte Schmerzempfindlichkeit und brauchen im Schnitt 20% mehr Narkosemittel. Klasse. Ich freue mich jetzt schon auf anstehende Operationen, wo ich halbwach hören werde, wie sich mein Arzt mit den Assistentinnen über verstopfte Rohrleitungen in der Mietwohnung unterhalten werden und neben bei an meinem Herz herumschnippen.
„Rothaarige stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschen von den Affen“
Zitat von "unserem" Kollegen und Pigmentbruder Mark Twain.

So.

P.S.: Habe einen Negerkuss gegessen. Kollege sagte, man dürfe nicht mehr Negerkuss sagen, das sei "unkorrekt". Habe ich gefragt, wie er es denn nennen würde. "Mohrenkopf" war die Antwort. "Verständnisvolles" nicken und ein Hinweis darauf, das es ja was "komplett anderes" sei genügten mir. (Ironie in diesem Satz ist gewollt -.-) Hoffe, er hat sich mal über die Mohren informiert... xD

Dienstag, 9. Oktober 2007

This picture...

... morgens auf der Fahrt zur Arbeit erlebt man die wahnsinnigsten Bilder. An der Grenze Westerwald - Oberbergischer Kreis, ausfahrts Birken-Honigsessen erlebt man jedes Jahr im Herbst (und Frühjahr) die spektakulärsten Sonnenaufgänge. Von oben hat man einen einzigartigen und sehr weiten Blick auf das Nebelmeer, welches die Hügellandschaft unter einem umflutet. Einzelne Bäume mit Ihren farbenfrohen Blättern und schlafende Kühe ragen aus der Nebelsuppe heraus. Darüber klarer, blutorangener Himmel. Alles so melancholisch. Passend lief der Song "Philadelphia" von Bruce Springsteen im Radio. Ich bin noch nie so über eine Landstraße geschlichen.
Wo ist die Spiegelreflex meiner Mutter, wenn man sie braucht? Ich denke, nächstes mal werde ich früher aufstehen und einfach mal ein paar Photos schießen.

Und kein Beitrag ohne ein wenig Politik xD : Alle Verschwörungen gegen die USA (Mondlandung, JFK-Mord, 11ter September) sind völliger Unfug und beruhen auf gefährlichem Halbwissen. Mir geht dieses "die Mondlandung war getürkt"-Geschnulze auf die Nerven!

Montag, 8. Oktober 2007

Every day is exactly the same ...

Die NPD...
"Deutsche Firmen sollen nur noch in Deutschland produzieren dürfen." ist nur eine Ihrer absurten Forderungen.

Was fand ich da bei SpiegelOnline?
Wie kam man denn diese Partei noch ernst nehmen?

Da wähle ich doch lieber die Apfelfront .
Heil dir Apfel! oO (Ist Holger Apfel eigentlich schon beigetreten?)

Sonntag, 7. Oktober 2007

Wenn du einmal angefangen hast zu lügen, dann bleibe auch dabei! ...

So hat es damals Joseph Goebbels gesagt. Genauso verblendet und im Sinne des Zitates handelnd, machen es die Idioten der NPD nach.

http://www.npd-goettingen.de/Archiv/Kurznachrichten0509.htm

Mir läuft ein Schauer über den Rücken. Was findet man dort :
Eintrag vom 29.09. :

"Genitalverstümmelung auch in Deutschland. Gynäkologen in Deutschland sind vermehrt mit Genitalverstümmelung konfrontiert. Grund ist die gestiegene Zahl von "Migrantinnen". Einer Umfrage zufolge kommen in deutsche Frauenarztpraxen zunehmend mehr Frauen mit Genitalverstümmelungen. 43 Prozent der Frauenärztegaben an, bereits eine beschnittene Frau in ihrer Praxis behandelt zu haben, berichtet die Stuttgarter Zeitschrift «Via medici».Unter Beschneidung von Frauen versteht man die teilweise oder ganze Entfernung von Klitoris und Schamlippen, die vorwiegend zwischen dem vierten und achten Lebensjahr von Mädchen vorgenommen wird. http://www.netzeitung.de/wissenschaft/360310.html "


Das Problem an sich ist ja schon grausig. Verstümmelungen von Frauen, als "Tradition" ist unter aller Sau. Da hilft Aufklärung soweit es geht! Und wie löst die NPD das Problem? :

"Diese archaische Mösenschnippelei ist mal wieder ein Phänomen, das es hier ohne eingewanderte Negerinnen gar nicht gäbe. Oder möchte das jemand bestreiten?"


Alleine von der Wortwahl wird mir schlecht. Desweiteren besteht das "Phänomen" auch weiterhin, allerdings nicht mehr in Deutschland. Dafür aber in den afrikanischen Ländern, wo die medizinische Versorgung sowieso schon unter aller Sau ist. Wenn betroffene Frauen und Mädchen sich dort überhaupt zum Arzt trauen. Aber für solche verblendete und propagandistisch "hochwertigen" Idiotien ist die NPD ja allgemein bekannt. Um so schlimmer, das sie dennoch nach wie vor Wähler findet!
Pfui Teufel!

Zu guter Letzt verweise ich noch auf die Weblinks beim entsprechenden WIKI-Artikel : Bitte hier entlang.

Samstag, 6. Oktober 2007

Color references...

... im übrigen ist diese Stichigkeit in den Farben bewusst gewählt. Die Farbharmonie stimmt absolut nicht. Gut so. Ungleiche Tonstufen. Richtig so. Ich stehe halt auf Kontrast und ausgefallenes. (Schwarz - Weiß, Rot - grün (blau- oliv- und türkisgrün wohl eher)

Im übrigen bin ich erstaunt, nach meiner (bewusst unbewussten oO) Farbwahl hier bin ich laut http://www.goodliving.at/farbe_ko.htm (verdammt, wie kann man Links zu ´nem Wort machen?) unter Seelenfarben ein Choleriker. Ich frage mich, wer gibt solchen Leuten Geld, um solch ein Zeugs zu verbreiten? Da passt das grüne Phlegmatiker schon eher. Wobei blau nicht falsch wäre, im Gegenteil. Nur hasse ich Blau.

Desweiteren geht die Uhr zu meinen Beiträgen falsch. Scheint US-Zeit zu sein. Ausprobieren. Beitrag verfasst und veröffentlicht um 21:20 Uhr MEZ.

Bald wieder Schule. Und bald kollegiales Fest. Hm.

300 M.P.H. torrential outpour blues ...

... hört man bei den Raconteurs. Blue Veins, in der Live Version wahrscheinlich ungeschlagen. Bluesiger geht es nicht mehr.
Jack White von den Weißen Streifen hat dort wohl seine Blue(s)-Ader (-.- Wortwitz) wiederentdeckt. (wobei, hat er sie eigentlich jemals verloren?)

Ja ja, die Raconteurs. Zeitlose Musik, nur ein Album mit wenig Liedern (die es aber in sich haben). Also gehe ich auf die weite Suche nach Fan-T-Shirts. Pustekuchen. "Weltweit"-eBay hat nichts zu bieten, genauso wenig wie "ich-habe-eure-Daten"-google.
Einzig und alleine auf der Bandseite gibt es welche zu kaufen. 20$ das Stück. Klasse. Plus 12$ für zwei bis vier Wochen warten. Oder 24$ für 6-10 Tage. Oder 34,75$ (!) für 5 Tage Schnellversand. Ganz großes Kino.

Im übrigens gibt es bei eBay nichtmal White Stipes T-Shirts. Ein Unding. Kulturbanausen!

Freitag, 5. Oktober 2007

Die Saga beginnt.

... zumindest glaube ich das.
Mal sehen, was aus diesem Blog wird.

Erster Hammer : Konto auf "blogger.com" erstellt, schwupps direkt ein weiteres Konto, wegen Naivität und Faulheit meinerseits (Nutzerbedingungengedingens-blabla), bei google, ohne das ich davon wusste. Na herzlichen Glückwunsch. Schäuble schaut gewiss auch schon zu.

--> wobei ein "Blogger" ja schon unter Journalist fällt, zumindest nach deutschem Recht. Das nur als kleine Anmerkung.

Nun denn, auf zu neuen Taten. Horrido!

 

kostenloser Counter