Mittwoch, 24. Oktober 2007

You´re the one...

... die Band ist einfach nur klasse.

Die Schwarzen Schlüssel/Tasten, The Black Keys.
Endlich ist Ihr neues Album raus, bluesiger als die Alben davor (wo ich mich als stolzer Besitzer sämtlicher LP zählen darf), nicht mehr so rockig und verrucht und rau.

Dafür taucht man in die Klangwelt von retrotivem und tiefstem Mississippi-Blues. Chulahoma heißt die gute Platte. Nach einem Ort in Mississippi-State benannt, Blueser sollten Ihn kennen. Junior Kimbroughs Juke Joint, "Junior's Place", hat schon so manche Stars in die kleine Ortschaft gelockt, darunter die Rolling Stones und U2.


Einziges Manko : "Nur" sechs Lieder auf dem Vinyl eingraviert. Aber Hey... interessiert mich nicht. Wird gekauft!

Ausserdem ist das Cover schick xD:

Hat was von den berühmten Vorspännen (habe mir sagen lassen, das sei der Plural von "Vorspann", wobei ich skeptisch bin) in diversen "Jame Bond" Abendteuern.
Wuhu....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...wusch...goil!
^^
mfg
MartyK.

 

kostenloser Counter