Mittwoch, 5. Dezember 2007

Good times, bad times ...

... Allgemeine Blogger Weihnachtsstöckchen ... (wenn man mal keine Lust hat, über sein Leben und das der anderen zu "plaudern") :

1.) Feierst Du überhaupt Weihnachten? Feierst Du mit der Familie oder gehst Du weg?
Wieder das übliche mit der Familie halt.
Zur Oma...: dort feststellen, wie hinterlistig eigentlich die Familie ist. Alles vermeintlich Friede Freude Eierkuchen. Ach was haben wir uns alle so lieb. Hinterm Rücken wird dann natürlich losgelegt. Paahh... gibt nichts schlimmeres.
Nur traue ich mich nie etwas zu sagen. Traue mich dort sowieso nichts mehr. Nichtmal mehr Gespräche will ich dort führen. Setzte mich in die Küche und versuche möglichst viel zu essen. Dabei den anderen natürlich zuhören.
Danach nach Hause und, "oh Wunder", Geschenke liegen unterm Baum. Natürlich weiß jeder bereits, was einen zu erwarten hat. FÜr meine beiden kleinen Brüder (Kindergarten und 1ste Klasse) ist das natürlich phänomenal schön. Und ich freue mich jetzt schon, Ihre Vorfreude + begeisterten Gesichter zu sehen. Gibt nichts schöneres auf der Welt als ein (ernstgemeintes) lächeln. Definitiv nicht.
Im Prinzip aber traurig, das einige das Beschenken auf einen Tag im Jahr reduzieren. Kleinigkeiten, und wenn es nur eine Tüte Haribo Gummibären sind, bedeuten oftmals mehr.

So. Das war Weihnachten. Gehe auch zwischen den Feiertagen arbeiten. Ist Firma schön leer und man kann "entspannt" arbeiten.

2.) Hast Du Dir schon Gedanken über Geschenke gemacht oder sogar schon welche gekauft?
Ich will keine Geschenke. Vielleicht nur mal wieder mehr Fröhlichkeit (für mich), aber das liegt wohl an mir selber.
So, für die anderen... hm... *hüstel* ...
Mutter + Stiefvater bekommen (selbstgemaltes) Bild vom letzten Jahr verstorbenem Opa und irgendwas (aussergewöhnliches) zum Naschen. Vater bekommt irgendeine gute Blues CD. Muss nur mal die Richtige suchen. Brüder... sehr gute Frage. Am Besten nach Weihnachten mal in Spielzeugladen fahren. Ist denke ich für die einfacher. FÜr mich sowieso. XD

3.) Gibt es schon Pläne für das Weihnachtsessen?
Oma: Lecker Seelachs mit Ei, und diverse Salate + Braten
Zu Hause: Bockwürstchen (oder Spießbraten) und Salat (XD)
Vater + Freundin: poln. Flugente mit exotischem Gemüse. Oder so.

4.) Hast Du einen Weihnachtsbaum? Wann stellst Du ihn auf und wann fliegt er wieder raus? Wie muss ein Weihnachtsbaum für Dich aussehen?
Ich werde das sowieso nie verstehen. Weihnachstbäume. Für mich unnütz. Genauso wie sich den Monaten und Ereignissen anpassenden Deko. Leeeeute.
Klar braucht eine Wohnung veränderung, aber doch nicht sowas. Ich find es persönlich kitig und unnütz. Dezember Kartons von Weihnachtsschmuck suchen, einen Tag verplembern mit dekorieren um sie dann nach Weihnachten in Kartons irgendwo auf dem Dachboden verschwinden zu lassen. Nur damit man sie nächstes Jahr wieder suchen kann.

5.) Wirst Du in die Kirche gehen?
Ich bin nicht gläubig, ich mag die Kirche nicht besonders und finde einige Religionen (zumindest wie sie ausgeführt werden) daneben. Dennoch toleriere ich Gläubige.
Auch das Gemeinschaftsgefühl in der Kirche und die Chöre finde ich nicht schlecht.
Der Mensch muss an etwas glauben. Und wenn es Gott ist, der Ihnen halt und Hoffnung gibt, ist das doch in Ordnung und schön.


6.) Glaubst Du das an Weihnachten Schnee liegen wird?
Ich weiß, das am 08.12. in Deutschland einige Lichter ausgehen werden, wegen dem Klimawahn. Und laut diesem Wahn dürfte kein Schnee liegen.
Ich aber bin Optimist und hoffe einfach mal auf reichlich Schnee.

Gefunden hier : Bitte klicken.

Danke.

Grüße an alle Mitleser dieses Blogs. Lasst es euch gut gehen, genießt das Leben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter