Freitag, 25. Januar 2008

You know you're right...

Hach ja.
Nachdem Teilefräsen habe ich, gaaaaaanz nach Vorschrift, mit Druckluft die Späne weggeblaßen.
Mein extrovertierter, diktatorischer Meister kam an, und fragte, warum ich das gemacht habe.
Ich fragte ihn, warum ich es hätte denn nicht tun sollen...
Nach mehrmaligem Wiederholen der oberen Konversation machte er dann den nächsten Schritt :
Ob ich denn wüsste, dass die Rohstoffpreise, Heizkosten und Spritpreise gestiegen sind.
Nochmals : Wir reden hier von DruckLUFT. Ich repetiere es nochmalig : DRUCKLUFT.

Okey, da habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Kosten gestiegen sind. Wobei Heizkosten sowie Spritpreise unmittelbar mit den Rohstoffpreisen zusammen hängen. Das aber nur NB.
Nun ist es ja nicht so, dass das, wo ich arbeite, ein kleiner Familienbetrieb ist. Nein, sage und schreibe 1.500 Mitarbeiter hat der Laden und gut 80 Azubis.
Die Produktion läuft Rund um die Uhr. Das heißt auch, die Spritzguß-Maschinen, solange sie nicht gewartet oder repariert werden, laufen vierundzwanzig Stunden.
Diese Maschinen brauchen, neben einer Menge elekt. Strom, auch Druckluft. Dafür gibt es Kompressoren. Die arbeiten, ebenso, ohne Pause am Tag.

---> Ergo habe ich doch nur Druckluft abgelassen, die so oder so "produziert" wurde.

Nun ja. Wollte ich ihm aber nicht sagen, da er sonst nicht mehr mit mir gesprochen hätte. Der mag mich nicht.
Aber das ist mir wurscht.
Benannte Person oben ist aber nicht mit Jack the Ripper zu verwechseln.

Wäre ja noch schöner, so einen in der Ausbildungswerkstatt zu haben.

Wird zeit, das ich Abi machen kann.

An alle Schüler da drausen : GENIEßT DIE VERDAMMTE ZEIT... Ahhh.

Zudem wurde ich vor einem Monat, 8 Stundenkilometer zu schnell, geblitzt. Eigene Schuld. Verdammt. 15 €uronen wieder weg. Als hätte ich es.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter