Sonntag, 4. Januar 2009

I bet you look good on the dancefloor...

... heute ist ein Abend, der eigentlich wie dafür geschaffen ist, auszugehen. Letztes Wochenende vor der Allgemeinen-wieder-Arbeit-Aufnahme in den Firmen, klares Wetter und überhaupt.
Den verbringe ich vor dem Rechner und gleichzeitig vor dem Fernseher. Gekonnt das Handyklingeln, welches einen ins Nachtleben einladen will, überhörend.
Heute kein Rock'n'Roll. Keine durchzechte Nacht bis zum erschöpften Morgen - vor der Wahl stehend Taxi oder Bahn. Wenn man aussieht, wie vom Bus überfahren.

Ganz gut so. Dann hat man nicht die ganzen profillosen Menschen vor sich, neben sich, hinter sich und teilweise auch unter einem. Die, die einem irgendwas volljammern, wie dreckig es ihnen doch geht. Oder das man gefälligst feiern sollte! Wirklich gute Gespräche kann man mit den wenigsten Personen führen. Wenn dann überhaupt nur mit bekannten und mitgebrachten Gesichtern.

Am Ende steht man wieder da, ohne Geld, mit noch mehr Fragen und einem kaputten Tag-Nacht-Schlafzyklus.

So eine Von-Kneipe-zu-Kneipe-ins-Meyers-Tour funktionieren nur manchmal. Am Morgen danach ist man entweder schön oder tot.

Gut so. Heute hatte ich nämlich schlicht weg keine Lust.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ha. genau das, oder so ähnlich, hab ich mir auch eben gedacht.
es ist samstag abend / nacht. und was mach ich? vorm pc sitzen und am blog rumprogrammieren. traurig oder entspannt? naja. ich würde sagen, angesichts der tatsache, mit was für einer feier das jahr angefangen hat, darf man sich an den ersten wochenden gern ein mal von dieser 'party'-'kultur' distanzieren.
lieber html- und php-codes als... scheiss leute, scheiss gespräche, scheiss kälte, scheiss nächte... und noch mehr scheisse.

cheers!

 

kostenloser Counter