Donnerstag, 3. Dezember 2009

Eat raw meat = blood drool...

... mein neunundneunzigster Beitrag in diesem versteckten Blog, der vorallem als tolle, kostenlose, Erinnerungsbasis benutzt wird.
(auf die Überschrift "99 Luftballons" habe ich bewußt verzichtet, da ich Nena, dezent gesagt, hasse. [philosopische Ausschweifungen, ob man etwas oder jemanden hassen kann {und Hass ist ein verdammt brutales Wort}, den man im Grunde nicht kennt, sind untersagt!])

Viel mehr gibt es die freudige Nachricht, das ich meine theoretische Prüfung mit 2,8 bestanden habe. Wohlbemerk, ohne nur ein Fingerchen dafür krumm zu machen. Verdammt riskant, das weiß ich sehr wohl, dennoch freue ich mich tierisch. Oder gerade deswegen!
Die verdammte Faulheit. Im Leben, wenn es darauf ankam, nur durchgemogelt. Es funktioniert. Und auch hier sind Zurechtweisungen auf falsche (Moral)Einstellungen untersagt! Im Grunde strebe ich nichts Hohes an und suche den leichtesten Weg. Damit kann man in einer von purer Leistung geprägter Gesellschaft durchaus anecken, allerdings sollte jedem das Leben so offen stehen, wie er es für Richtig hält und sollte ihnen eben nicht mit geistiger Unbeweglichkeit begegnen. Moralapostel sind da fehl' am Platze. Wenn man Träume hat, sollte man sie verfolgen. Konsequent und jede Chance nutzend. Irgendwann könnte es zu spät sein. Wie man dorthin gelangt ist eigentlich egal, solange man keine Leichen hinterlässt.

Im Résumé der letzten 3 1/2 Jahre Ausbildung bleibt mir zu sagen, das ich Menschen kennengelernt habe, die ich eigentlich nie kennenlernen wollte und will; dass das Leistungsprizip in großen Firmen noch größer ist, als ich jemals annahm und ich es absolut verachtenswert finde; das ich festgestellt habe, wie lästig Geld sein kann, wenn man erstmal welches verdient, und welche verdammten Pflichten einen förmlich erschlagen.
Die Anzahl der Menschen, die es niederträchtig finden, wenn man sich faul gibt, ist in meinem Umfeld dermaßen angewachsen, dass mir übel wird. Mit mahnender Stimme und erhobenen Zeigefinger Worte wie "Gib Gas, sonst wirste nichts!" ausspuckend. Was will ich den werden? Ich bin Mensch, genügt das nicht?

Gute Nacht.

"Wir glauben, dass der Mensch in jeder Situation, unter jedem System, in jedem Staat die Aufgabe hat, Mensch zu sein und seinen Mitmenschen zur Verwirklichung des Menschseins zu helfen."

2 Kommentare:

die Maria hat gesagt…

sag mal, wer ist eigentlich dieses mädchen da oben?! hab ich das schon mal gefragt?

davon mal ab,:
faul sein is voll okay. wer will auch schon kanzler werden oO

Anonym hat gesagt…

yoo. love this style ))

 

kostenloser Counter