Mittwoch, 16. September 2009

Skinny love...

... die Sportfreunde verlieren nur noch. Dafür gibt's aber wieder Stimmung. Des Wegen macht's auch Spaß. Narf.

So, jetzt beginnt die heiße Phase in der Ausbildung. Die Abschlussprüfung, verdammt!
Nur noch 2 1/2 Monate, dann muss alles sitzen. Und ich werde es unheimlich verhauen, habe ich so im Gefühl.

Und danach ? Danach sieht's düster aus. Im Sommer noch aufkommende Hoffnung auf Übernahme, steht's zur Zeit relativ schlecht mit selbiger. Sehr ärgerlich. Insbesondere, wenn jetzt auch noch Weihnachtsgeld gestrichen wird. -.-

Da bleiben noch drei Optionen ... oO :
- Abi nachholen auf nem Kolleg. Bis jetzt die wahrscheinlichste Variante.
- Bundeswehr ... vom finanziellen und abenteuer sicherlich spannend, allerdings geht das höchste Gut in meiner Wertevorstellung flöten : Die Freiheit und Freizeit. Deswegen bis jetzt nur Notoption.
- Irgendwo anders einen 08/15 - Job in meinem Beruf : Da ich bislang keinerlei Berufserfahrung habe, wird es wohl schwer, eine geeignete Stelle zu finden. Andererseits könnt ich auch einfach nen anderen Gelegenheitsjob als was weiß ich anfangen. Diese Option bildet wohl das Mittel zwischen Option eins und zwei.

Oh Gott. Ich habe doch keine Ahnung. Geld ist verlockend und notwendig. Meine Interessen sind mir aber auch wichtig (Studieren ? Damdam ... ) und vorallem erfüllender, als 50 Jahre lang irgendwo zu arbeiten.

Im Übrigen gibts da noch einen Weg : Einfach Arbeitslos melden und mind. 12 Monate Arbeitslosengeld kassieren. Das bildet natürlich den Gipfel meiner Vorstellungen, ist allerdings nicht ganz so angesehen ... in der ... äh ... Gesellschaft.

Kann ich nicht einfach im Lotto gewinnen? Hä?

Mal ganz davon ab : Bald, das heißt explizit am 24.o9., wird der 25o.Guinness-Jahrestag gefeiert. An diesem Tag ("Arthur's Day") unterschrieb Arthur Guinness einen Pachtvertrag über 9.ooo Jahre über eine Brauerrei. Wichtig : Freitag -> frei nehmen!

Ansonsten kann ich nichts neues berichten. Gibt sicherlich Neuigkeiten, die sind aber dermaßen unwichtig, sodaß sie hier mit Sicherheit keinerlei Grundlage bekommen.

(Außer vielleicht, dass Morsbach nun mit entzückenden Stancils verschönert wurde. Aber psssst! Bald die nächsten Städte... )

Die Menschen sind immer noch alle gleich, die Gesellschaft verkommt und überhaupt. Alle voller Zweifel ... haben verlernt an das Glück zu glauben.
Aber wir sind noch Jung ...

Skinny love ist übrigens ein Song von Bon Iver. Erinnert doch sehr stark an den großartigen José Gonzales!



Hier das komplette Konzert.

Einziges erwähnenswerte ist vielleicht, dass der Herbst unverhohlen Einzug gehalten hat. Einfach so, eiskalt, verregnet und dunkel hat er sich vor den Sommer geschlichen. Gekommen, ohne zu grüßen. Wie so vieles.
Dafür bin ich nicht gemacht, für den gnadenlosen Fortlauf des Herbstes. Für die Art, wie er sich in die Welt stiehlt, und diese in einen grauen, melancholischen, depressiven Haufen verwandelt. Sich wie ein Presslufthammer in mein sonnenverwöhntes Hirn bohrt. Als genüge es nicht schon allein, daß er existiert.
Und das schlimmste am Herbst ist ja, dass er bloß die Vorbereitung einer viel schlimmeren Jahreszeit ist. Der Winter. Es graut mir.

And : Baustellen. Duzende, ach was ... unzählbar viele auf den Weg nach Siegen. Egal ob auf der "Hauptstrecke" B62 oder über Freudenberg. Überall Ampeln, Staus und purer Streß. Na wenigstens wird mit der HTS-Anbindung in Niederschelden asbald begonnen.

Wir sind alle Königskinder! Spooky... oO

1 Kommentar:

Maria Magnificent hat gesagt…

Bonjour!
Also solltest du dich für die Abi-Variante entscheiden, kann ich dir verraten, wie du monatlich an fast 400€ nicht zurückzahlbares Bafög kommen kannst. Außer, dein Auto is mehr als 7.500 Euro wert und du hast keine 5000+ € auf der hohen Kante... *hust. Also: Abi und Geld schließen sich nicht unbedingt aus! Aber... bundeswehr? Tu mir das bitte nicht an .____."

 

kostenloser Counter